Irish Dream.

by - Mai 12, 2016

Vor kurzem ist eine Bekannte (oder sogar eine Wahlverwandte) nach Irland umgezogen. Zu ihrem Irish Dream habe ich die gleichnamigen Socken, eine kostenlose Anleitung von Drops Design, gestrickt. Diese Socken haben glaube ich endlich den Knoten platzen lassen, ich "kann" jetzt Musterstricken, und mache das jetzt auch gerne. Zumindest habe ich zwei gleichgrosse Socken produziert, nicht so wie hier :-)

/// / Kuun alussa perhetuttu, vai onko jo melkein sukulainen, muutti Amerikasta Irlantiin. Kuultuani maaliskuussa muutosta, sain idean neuloa hänelle omat Irish Dreams sukat. Tämä on ilmaisohje Drops Designilta. Nämä sukat olivat varmaan kääntökohta, uskallan sanoa että "osaan" nyt neuloa kirjoneuletta. Ainakin sain aikaiseksi kaksi samankokoista sukkaa, ei niin kuin täällä :-)



In der Anleitung habe ich alle fünf Reihen farbig markiert, um mit der Anleitung mit zu kommen.

/// / Merkkasin mallissa joka viidennen rivin värikynällä, näin pysyin kärryillä.
 


Ach ja, warum die Sockenempfängerin eine Wahlverwandte ist: meine Mutter war in den 70ern Austauschschülerin in Amerika. Mit ihrer Gastfamilie (wie auch mit der Gastschülerin, die bei meinen Grosseltern und meiner Mutter war) hat sie bis heute Kontakt. Als ich 16 war, durfte ich einen Sommer bei dem amerikanischen Bruder meiner Mutter (und seiner Familie) verbringen. Die Socken sind für die jüngere Tochter, mit der ich wiederum in regelmäßigem Kontakt bin. Als wir im Februar in Irland waren, haben wir den amerikansichen Bruder meiner Mutter, seine Frau und die jüngere Tochter und ihre Familie getroffen. Family ties... :-)

/// / Ai niin, minkä takia sanon että nämä meni sukulaiselle? Äitini oli 70-luvulla Amerikoissa vaihto-oppilaana. Hän on pitänyt tähän päivää saakka yhteyttä hänen amerikkalaisen perheen kanssa, myös amerikkalaiseen vaihto-oppilaasen, joka oli mummolassa. Kun olin 16 vuotias sain olla yhden kesän äiskän amerikkalaisella veljellä ja hänen perheellä. Nämä sukat menivät perheen nuorimmalle tyttärelle, joka nyt muutti Irlantiin. Kun oltiin helmikuussa Irlannissa, tavattiin äiskän amerikkalaisen veljen, hänen vaimonsa ja nuorimman tyttären ja hänen perheensä. Family ties... :-)
 






Anleitung: Irish Dream, Drops Design Grösse 38/40
Garn: Regia 4-fädig dunkelgrün 01994, 44g und Lana Grossa Meilenweit Colorado 6903, 51g Nadeln: 2,5 und 3 mm Nadelspiel
/// / Malli: Irish Dream, Drops Design koko 38/40 
Lanka: Regia 4-fädig tummavihreä 01994, 44g ja Lana Grossa Meilenweit Colorado 6903, 51g Puikot: 2,5 ja 3 mm sukkapuikot


You May Also Like

1 Kommentare

  1. Varmasti ollut kova työ! En edes jaksais yrittää noin monimutkaista kirjoneuletta. Niin kauniit ja onnistuneet! (Y)

    AntwortenLöschen

Datenschutzhinweis: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, Email oder Namen durch diese Website einverstanden. Hier findest Du die Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise.