31. Dezember 2013

Spielzeug.

Zum Jahresabschluss habe ich mir eine neue Kamera geleistet, und bin jetzt schon begeistert, was für Bilder diese macht im Automatikmodus. Ich weiss, eine neue Kamera ist nicht die Garantie für Superbilder, aber doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Hier ein paar erste Schnappschüsse.


Die Rose, die ich zum Namenstag bekommen hatte. Die Blüte ist in Wachs getaucht, trotzdem lässt sie ihren Kopf hängen.



Ich habe mir auch gleich einen Polfilter gekauft, interessant. Links im Bild die Spiegelung in der Pfütze auf dem Tisch draussen (ohne Filter), rechts der gleiche Tisch mit der gleichen Pfütze darauf, aber man sieht dank Polfilter die Holzstruktur. Bin schon gespannt, was sich sonst noch damit aufdecken lässt.


Aktuelles Strickprojekt in Arbeit. Bei dem Bild unten habe ich die Kamera auf meine Brust gestellt und mit Selbstauslöser das Bild gemacht. Der Schatten im unteren Bereich ist mein Pulli. Ausbaufähig.


Weihnachtsstimmung beim Inder. Sehr leckeres Essen.


Jetzt zeige ich doch meinen Adventskranz aus Stroh. Den hatte ich vor Jahren beim Möbelschweden gekauft.

Gestern war draussen eher Frühlingswetter, die ersten Frühlingsblumen drücken schon durch. Verrückt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch!

/// /

Päätin ostaa uuden kameran vielä vanhan vuoden puolella. Vaikka en ole perehtynyt sen kummemmin vielä kaikkeihin nappeihin, olen nyt jo otettu näistä nopeista kuvista. Hyvä ostos. Vaikka eihän se uusi kamera takaa hyviä kuvia, mutta kai se auttaa vähän.
Kuvat ylhäältä alas:
Ruusun sain nimipäiväkukaksi, ja vaikka kukka on vahaan dipattu se nyt jo rieputtaa päätä.
Ostin kameran kanssa myös polarisoivan filtterin. Vasemmassa kuvassa näkyy vesilätäkkö pöydän päällä. Oikeassa kuvassa näkyy pöytä ilman vesilätäkköä, kun käytin filtterin.
Tämänhetkinen neuleprojekti. Oikealla alhaalla kuva synty, kun laskin kameran rinnoille ja timerilla laukaisin kuvan. Alakulmassa näkyy tumma villapaita.
Intialaisessa ravintolassa oli vielä joulutunnelmaa.
Ja lopuksi vielä oma olkiadventtikranssi.

Näissä merkeissä Hyvää Uutta Vuotta kaikille!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen