9. Dezember 2013

Ich habe Gewonnen!

Ich habe noch nie gewonnen, in meinem ganzen Leben nicht! Und nun ist es endlich passiert: bei Rilla von Kotipalapeli konnte man unter anderem ein Geschirrtuch aus Leinen gewinnen.


Man konnte teilnehmen, in dem man einen Kommentar hinterlies, was in einem ein weihnachtliches Gefühl hervorbringt, also ein Gegenstand, eine Sache, ein Gefühl, ein Moment, eine Situation.
Ich hatte geschrieben, dass mich der Duft einer Hyazinthe  an Weinachten erinnert, da ich an Weihnachten morgens immer vom Opa eine Hyazinthe bekommen hatte, da ich an dem Tag Namenstag habe.
Dazu muss man wohl noch sagen, dass in Finnland wenigstens der Namenstag beachtet wird. Man ekommt sogar unter anderem Geschenke, siehe meine Oma und ich, heissen / hiessen wir beide Eeva.
Ok, nicht der Kommentar sondern das Losglück hat mich zum Gewinner gekürt. aber hat es doch eine schöne Kindheitserinnerung hervorgerufen.



/// /
Rilla Kotipalapelistä arpoi mms. pellavaliinan. Ja minä mokoma voitin sen, en ole koskaan voittanut mitään! Jeeee!



Osallistua voi kommentilla, kerro mikä asia, esine, tunne, tilanne, hetki tuo sinulle joulumielen.
Kommentini:  Hyasintin tuoksu... Sain jouluaamuna aina ukilta hyasintin nimipäivälahjaksi, nimeni kun on Eeva.
Enhän minä sen kommentin perusteella voittanut, mutta toi se hetkeksi sen hyasintin tuoksun nenään ja pienen palan kurkkuun...  

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen