3. Dezember 2013

Gestricktes Kleid für ein Mädchen.

Meine finnische Oma hatte mir das Stricken beigebracht, als ich so ca. 12 Jahre alt war. Mein erstes Selbstgestricktes waren graue Wollsocken. Die Farbe hatte ich mir selbst ausgesucht. Auch heute noch sind graue Wollsocken das, was ich am liebsten stricke. Oft gibt es aber auch bunteres für die Kinder meiner Freunde, denn die wollen keine grauen Wollsocken.
Dieses Kleid habe ich im Sommer 2012 für die Tochter meiner besten Freundin gestrickt, die im August 2012 3 Jahre alt wurde. Im Hintergrund sichtbar: finnischer Wald. Die Wolle ist auch aus Finnland, Puro von Novita. Und wenn ich das so richtig in den finnischen Blogs gelesen habe, wird dieses Garn nicht mehr hergestellt. Ich habe noch ein paar Knäule in meiner Schublade.
Die Anleitung habe ich auf Ravelry gefunden, Maxi Top / Dress von Elena Nodel.

/// /
Kesällä 2012 neuloin parhaan ystävän esikoiselle synttärilahjaksi mekon. Silloin sitä Novitan Puroa vielä myytiin kilokaupalla kaupoissa. Onko sen tutanto tosiaan lakkautettu?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen